UNSERE WERTE.

Unsere Werte beschreiben, wie wir als Kirche leben und wofür wir bekannt sein wollen. Es sind biblische Wahrheiten, die wir uns im Umgang miteinander immer wieder vor Augen halten.

1. Wir sind begeistert von Jesus

„Als Kirche sind wir begeistert von Jesus. Wir leben unseren Glauben authentisch, sind hungrig nach Gottes Wirken und rechnen damit, dass das Wirken Gottes in unserem Leben sichtbar wird.“

2. Wir heißen jeden Willkommen

„Als Kirche sind wir keine geschlossene Gesellschaft, sondern sind offen für andere Menschen, ganz egal wo sie herkommen und was sie erlebt haben. Wir haben echtes Interesse an Menschen!“

3. Wir sind Familie

„Als Kirche sind wir eine vielfältige Gemeinschaft. Wir sind wie eine gute Familie: voller Annahme, Vertrauen und Liebe.“

4. Wir sind positiv!

„Als Kirche sehen wir das Gute. Wir sind dankbar für das, was da ist, leben ein wertschätzendes Miteinander und nehmen eine positive Haltung ein.“

5. Wir geben unser Bestes!

„Als Kirche ehren wir Gott mit allem, was wir tun. Dabei geht es nicht um das Ergebnis, sondern viel mehr um unsere Einstellung.“

6. Wir sind mutig!

„Als Kirche glauben wir an einen großen Gott. Wir gehen im Vertrauen auf ihn neue Wege, um Menschen zu erreichen und sind bereit, immer wieder mutige Schritte im Glauben zu gehen.“

7. Wir sind großzügig!

„Als Kirche geben wir gerne. Wir wissen, dass Gott unser Versorger ist und im Vertrauen darauf nehmen wir uns immer wieder selbst zurück und geben großzügig.“

8. Wir gehen nach vorne!

„Als Kirche wollen wir uns immer weiterentwickeln, um eine dynamische und relevante Kirche in dieser Zeit zu bleiben.“