WER WIR SIND.

Wir sind eine evangelische freikirchliche Gemeinde und als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft (KdöR) regeln wir alle unsere Angelegenheiten selbst. Wir sind mit anderen 450 Gemeinden im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) organisiert.

Evangelisch

Wir sind von der guten Nachricht von Jesus Christus – dem Evangelium – begeistert und leben diese Überzeugung. Wir fühlen uns den Werten des Evangeliums verpflichtet.

Freikirchlich

Die Mitgliedschaft zu unserer Kirche ist freiwillig und wir finanzieren uns allein durch Spenden.

Gemeinde

Wir sind eine freiwillige Gemeinschaft, die auf dem Fundament des Glaubens und der Bibel die Beziehung zu Jesus Christus lebt und füreinander einsteht. Wir ehren Gott, lieben unseren Nächsten und leben in der Nachfolge Jesu. Wir bringen uns in unserem Gemeindeleben ein und heißen alle Menschen willkommen, die zu uns kommen.

WAS WIR GLAUBEN.

Gott

Wir glauben, dass Gott ein wunderbarer Vater ist. Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Er liebt jeden Menschen und möchte, dass alle in einer persönlichen Beziehung zu Ihm leben und bei Ihm bleiben.

Jesus

Wir glauben auch an seinen Sohn Jesus Christus, der auf die Erde gekommen ist um uns von unserer Distanz zu Gott und von unserem Egoismus zu befreien. Er starb wegen unseres Fehlverhaltens stellvertretend für uns am Kreuz. Nach drei Tagen ist er auferstanden und ist noch vielen Menschen begegnet. Danach ist er in der Himmel aufgefahren, hat alle Gewalt im Himmel und auf Erden und sitzt zur rechten Seite Gottes. Er wird wiederkommen, um über alle Menschen aller Zeit Gericht zu sprechen und Gottes Gerechtigkeit im Himmel und auf der Erde endgültig zu verwirklichen.

Heiliger Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, der für uns Helfer, Tröster, Ermutiger, Kraftspender und Motivation auf der Erde ist. Er weckt Glauben in Menschen und eröffnet ihnen die Möglichkeit, sich für ein Leben mit Jesus Christus zu entscheiden.

Taufe

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Wasser, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes ein öffentliches Bekenntnis der Menschen ist, die bewusst von ganzem Herzen an Jesus Christus ihren Retter und Herrn glauben.

Bibel

Wir glauben, dass die Bibel von Gott inspiriert ist. Sein Wort ist wahr, verbindlich und maßgebend für unser alltägliches Leben. Wenn du die Bibel liest, kannst du entdecken, was Gott dir sagen will und was seine Pläne sind, nicht nur mit deinem Leben, sondern mit dieser Welt.