UNSERE KLEINGRUPPEN

Kleingruppen sind der Ort in der Kirche, an dem wir uns bewusst Zeit für Beziehung nehmen, Leben teilen und uns gegenseitig im Glauben nach vorne bringen. Wir wollen Jesus gemeinsam nachfolgen und für jeden ein echtes Zuhause bieten.

Du wolltest immer schon Mal ein kleines Kleidungsstück oder ähnliches selber nähen? Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und ermutigen, nicht nur beim Nähen! Hast du Interesse? Dann meld dich doch gerne!

Wir treffen uns zum allgemeinen, persönlichen Austausch.Das Interesse an der einzelnen Person, sowie das gegenseitige Tragen im Gebet ist uns wichtig. Jeder Abend bietet dabei die Möglichkeit, sich im Gestalten von Kleinkunst ( Speckstein, Wolle/ Filzen, Papier…) auszuprobieren und seine Ideen und Erfahrungen zu teilen.

Sehnen wir uns nicht alle nach diesem Gefühl, endlich anzukommen? So herausfordernd und schwer es im trubeligen und termingefüllten Alltag oft ist, das Gefühl von innerer Ruhe und der Verbindung zu Gott zu spüren, so wichtig ist es gleichzeitig, diese wundersame Verbindung zu praktizieren.Lass uns Stille praktizieren, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und die Beziehung zum Heiligen Geist vertiefen. Wir werden einen Impuls des Abends haben, meditieren und uns über unsere Atmung mit dem Holy Spirit verbinden. Unterstützen werden uns dabei ätherische Öle. Du benötigst keinerlei Vorerfahrung in der Meditation und dem stillen Gebet. Sei gerne dabei!

Auf unserem Weg durchs Leben stehen wir alle
vor der Frage, wo gehe ich hin? Wir sind so unterschiedlich, dass sich kein Leben mit dem
eines anderen Menschen gleicht. Genau so bunt sind die Wege, wie Jesus uns begegnet und begleitet Von Jesus zu lernen und angesprochen zu werden, ist ein Erlebnis der Veränderung. Neugierig geworden? Ist für dich die Überschrift eine Frage, ein Wunsch oder ein dankbarer Rückblick? Komm mit uns ins Gespräch, wir sind gespannt. Alles kann passieren, wer weiß. Du musst dir nur die Zeit nehmen und Begegnung wird möglich. Wir freuen uns auf dich.

Lobpreis ist mehr als Musik machen. In der Kleingruppe wollen wir Gemeinschaft leben, gemeinsam Lobpreis machen und darüber nachdenken, wie wir eine Kultur des Lobpreises in unserer Kirche stärken können.
Dabei werden wir immer wieder über Inhalte aus dem Buch „Eine Audienz beim König” sprechen und nachdenken, was das für uns heißt. 

Wir wollen gemeinsam Gott anbeten, Ihm begegnen, lernen seine Stimme zu hören und in Ruhe seine Gegenwart genießen.

Wenn du schon von Jesus gehört hast, aber sonst nicht viel von christlichen Glauben kennst; Wenn du mehr wissen willst und Meinungen und Gedanken dazu hören und in einer kleinen Gruppe austauschen möchtest, dann bist du hier richtig. Hier kannst du alle Fragen loswerden und selber entscheiden, was du von Jesus hälst. Es geht um die großen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens. Eine Kleingruppe für alle, die (noch) nicht mit Jesus unterwegs sind.

„Elternsein” – das schönste und wichtigste Abenteuer der Welt, aber gleichzeitig auch richtig herausfordernd, anstrengend und manchmal einsam. In der Krabbel-Kleingruppe wollen wir uns austauschen, einander anfeuern, füreinander da sein und füreinander beten. Währenddessen haben die Kids Zeit miteinander zu spielen. Kaffee und Snacks gibt es natürlich auch.

Wer Freude hat am schöpferischen Gestalten mit Ton, kann hier gemeinsam mit Gleichgesinnten verschiedene Techniken des Töpferns ausprobieren. Auch eine Drehscheibe ist vorhanden. Alle Arbeitsmaterialien und Werkzeuge werden zur Verfügung gestellt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Kostenbeitrag beträgt (10 Abende) 50€.

Bibel und Bier – weil Predigtnachbesprechung bei Pilsner zu sperrig klingt.
Wir wollen uns als Männer treffen und uns beim Genuss einer Flasche Bier über die Predigt des jeweils vorherigen Sonntags austauschen. Was habe ich mitgenommen, wie möchte ich es umsetzen? 

Und selbst wenn Du die Predigt nicht gehört hast, kannst Du trotzdem dabei sein und Deine Gedanken zu dem jeweiligen Thema mit einbringen – oder auch einfach nur das Bier in Gemeinschaft genießen.

Sei dabei, egal ob Radler, Pils, jung oder Alt!

In der Kleingruppe wollen wir tiefer in das Wort Gottes eindringen, dadurch unser Glaubensleben bereichern und unser Wissen vertiefen. In diesem Semester wollen wir uns besonders mit dem 1. Korintherbrief beschäftigen.

Gesellschaftspiele sind dein Ding? Du hast Spiele lange nicht gespielt?

Spiele, die sonst im Schrank verstauben, mitbringen und Spaß haben.

Nebenbei nette Leute kennen lernen in geselliger Runde.