Einmal im Jahr legen wir als Kirche eine Sonderspende zusammen. Damit ermöglichen wir Projekte, die aus dem laufenden Haushalt nicht möglich wären. Wir nennen das MEIN HERZ FÜR SEIN HAUS.

Wir merken, dass der Ort, durch den die meisten Menschen Anschluss bei uns finden, der Gottesdienst am Sonntag ist. Der Gottesdienst ist der Ort, an dem neue Hoffnung wachsen kann, es ist der Ort, an dem Heilung passiert, es ist der Ort, an dem Menschen Trost erfahren. Es ist der Ort, an dem Menschen Gott begegnen.
Im vergangenen Jahr haben mehr als 500 Menschen unseren Onlinegottesdienst gesehen und über 170 Menschen waren das Erste Mal vor Ort dabei. Wir durften Kinder segnen, Menschen taufen und erleben, wie Menschen hier ein neues zu Hause finden.
Mit der diesjährigen Spende, wollen wir einen Teil dazu beitragen, damit dieser Ort für Menschen noch ansprechender wird.

Deswegen laden wir Dich ein, Dein Herz in sein Haus zu investieren.

Das haben wir vor:

Wir wollen den Gottesdienstsaal hell, moderner und funktionaler werden lassen. Das langfristige Ziel ist eine große Projektionsfläche zu gestalten, an der verschiedene Inhalte während Lobpreis, Moderation und Predigt abgespielt werden können.

Wir möchten die technischen Voraussetzungen für eine bessere Übertragung und mehr Platz für Menschen schaffen.
Dabei wissen wir, dass Gottes Wirken unabhängig davon geschehen kann wie ein Raum aussieht oder wie gut der Stream ist. Aber wir wollen unser Bestes geben, damit Menschen sich wohl und angesprochen fühlen.

Wir ermutigen Dich, Dich vorzubereiten:

Bete dafür und geh intensiv mit Gott ins Gespräch und höre was er Dir aufs Herz legt.

Denk darüber nach und plane Dein finanzielles Investment in Dein Budget ein.

Sei mutig und beteilige Dich an der MEIN HERZ FÜR SEIN HAUS.

So kannst Du Dich Investieren:

Am 5. Mai kannst du nach dem Gottesdienst bequem per Karte im im Café EDEN geben.

Spende per Überweisung:

Bitte im Verwendungszweck

„Mein Herz für Sein Haus” angeben.

EFG Ratingen

IBAN: DE94500921000000 075906

BIC: GENODE51BH2

Am 5. Mai hast du die Möglichkeit deine Spende Bar in in Kollekte zu geben.

Du möchtest Dich per PayPal beteiligen? Kein Problem. Einfach auf den Button drücken und dabei sein.