ChistusKirche

Die Kleingruppen finden zweimal im Jahr für zwei bis fünf Monate statt und pausieren oder enden jeweils nach diesem Zeitraum. Sie können sich um ein Hobby, eine Leidenschaft, ein Thema oder ganz frei zusammen finden. 
Hier findest du alle aktuellen Kleingruppen. Manche Gruppen sind zeitlich auf das Semester begrenzt, andere treffen sich auch darüber hinaus dauerhaft. 

Das aktuelle Semester geht vom 12. April bis zum 25. Juni  

Wenn dir eine Gruppe gefällt, melde dich direkt hier online an und komme in Kontakt mit dem Kleingruppenleiter.
„Wer Freude hat am schöpferischen Gestalten mit Ton, kann hier gemeinsam mit Gleichgesinnten verschiedene Techniken des Töpferns ausprobieren. Auch eine Drehscheibe ist vorhanden. Alle Arbeitsmaterialien und Werkzeuge werden zur Verfügung gestellt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Kostenbeitrag beträgt (10 Abende) 50 €.“
„Du fährst gerne gemütlich Fahrrad und wolltest immer schon mal neue Fahrradstrecken in und um Ratingen mit Anderen entdecken? Dann ist dies Deine Kleingruppe! Wir treffen uns am 1. und 3. Dienstagabend eines Monats um 20 Uhr an der Christuskirche, fahren gemeinsam 1 – 1 ½ Stunden über schöne Radwege in und/oder um Ratingen und lassen anschließend den Abend gemütlich mit einem Radler im Gemeindegarten ausklingen. Egal ob E‑Bike oder 3‑Gang-Rad, durchtrainiert oder FahranfängerIn – wir fahren so, dass jede(r) mitkommt. Wichtig: jede(r) fährt auf eigene Gefahr und bringt Fahrrad und 
(Sicherheits-)Ausrüstung mit.“
„Mamasein – das schönste und wichtigste Abenteuer der Welt, aber gleichzeitig auch richtig herausfordernd, anstrengend und manchmal einsam. In der Krabbel-Kleingruppe wollen wir uns austauschen, einander anfeuern, füreinander da sein und füreinander beten. Währenddessen haben die Kids Zeit miteinander zu spielen. Kaffee und Snacks gibt es natürlich auch.“ 
„Du sprichst noch nicht so gut Deutsch und möchtest daran etwas ändern? Dann bist du hier richtig. Wir essen gemeinsam und sprechen über Gott und die Welt. Wir lernen voneinander und finden uns gemeinsam immer besser in der deutschen Sprache und der deutschen Kultur zurecht. Ich freue mich auf dich!“
„Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich über alltägliche Dinge austauschen, die uns bewegen; gemeinsam in der Bibel lesen, darüber nachdenken und zusammen beten. Wir freuen uns über Gemeinschaft mit unseren Schwestern!“
„Bei kreativem Beisammensein mit Kaffee wollen wir über unsere Lebensgeschichten und aus dem Erfahrungsschatz mit JESUS begeistert erzählen und uns besser kennenlernen.“
„Wir wollen Jesus besser kennenlernen und im Glauben wachsen. Gemeinsam wollen wir unser Potenzial entdecken, Charakter entwickeln und uns gegenseitig pushen. Als Jugend wollen wir ein Ort sein, an dem Kirche Spaß macht und wir gerne Freunde mitbringen.“
„Wir wollen uns mit der Bibel beschäftigen und tiefer in das Wort Gottes einsteigen. Wir wollen vor allem Texte lesen, die für dich relevant sind und beten, dass Gott uns hilft sie besser zu verstehen.“
„Wir sind zwischen 60 und 65 Jahren und eine fröhliche Frauenrunde. Wir lieben Gottes Wort, haben Gemeinschaft und beten miteinander.“
„Wenn Du vor Kurzem begonnen hast, Jesus nachzufolgen oder auch lange im Glauben stehst und Farsi sprichst oder es kaum erwarten kannst, was all die anderen in ihrer Muttersprache gesagt haben bis es übersetzt wurde, dann bist Du hier richtig.“
„In der Kleingruppe wollen wir tiefer in das Wort Gottes eindringen und dadurch unser Glaubensleben bereichern und
unser Wissen vertiefen. Ihr dürft gerne Eure Wünsche äußern, was wir behandeln sollten: Paulinische Briefe, Evangelien,
Psalmen oder auch Themen, die Euch wichtig sind.“
„Wenn Du Dich total in die Bibel vertiefen möchtest, dann bist Du hier richtig. Wir arbeiten mit Kursmaterial, aber die Antworten findest Du nur in der Bibel selbst.“
„Wir sind eine Senioren-Gruppe. Wir besprechen Themen, die uns alle interessieren: Bei unseren Treffen reden wir über unsere Erfahrungen mit Gott, der Bibel und auch über unseren Alltag und unsere Familien.“
[met­form form_id=„2114”]