UNSERE KLEINGRUPPEN

Kleingruppen sind der Ort in der Kirche, an dem wir uns bewusst Zeit für Beziehung nehmen, Leben teilen und uns gegenseitig im Glauben nach vorne bringen.

Willst Du mit uns das Wochenende einläuten und wünscht dir mehr Beziehung zu Anderen aus der Kirche? Dann komm in unsere Kleingruppe. Wir wollen als junge Erwachsene regelmäßig zusammenkommen, miteinander connecten, essen und trinken, Lobpreis machen, viel Zeit für Austausch bieten und schauen wo uns der Freitagabend noch hinführt.

Wir treffen uns jede Woche Online per MS Teams. So kannst du von zu Hause oder auch unterwegs, einfach und flexibel Gemeinschaft erleben. Gemeinsam tauschen wir uns über die Predigt des vergangenen Sonntags aus, beten für einander und machen im Sommer ein Grill Event. Sei dabei!

Bibel und Bier – weil Predigtnachbesprechung bei Pilsner zu sperrig klingt.
Wir wollen uns als Männer treffen und uns beim Genuss einer Flasche Bier über die Predigt des jeweils vorherigen Sonntags austauschen. Was habe ich mitgenommen, wie möchte ich es umsetzen?

Und selbst wenn Du die Predigt nicht gehört hast, kannst Du trotzdem dabei sein und Deine Gedanken zu dem jeweiligen Thema mit einbringen – oder auch einfach nur das Bier in Gemeinschaft genießen.

Sei dabei, egal ob Radler, Pils, jung oder Alt!

„Elternsein” – das schönste und wichtigste Abenteuer der Welt, aber gleichzeitig auch richtig herausfordernd, anstrengend und manchmal einsam. In der Krabbel-Kleingruppe wollen wir uns austauschen, einander anfeuern, füreinander da sein und füreinander beten. Währenddessen haben die Kids Zeit miteinander zu spielen. Kaffee und Snacks gibt es natürlich auch.

Du wolltest immer schon Mal ein kleines Kleidungsstück oder ähnliches selber nähen? Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und ermutigen, nicht nur beim Nähen! Hast du Interesse? Dann meld dich doch gerne!

Du bist clean, trocken oder noch drauf, ganz egal, Du bist willkommen! In der Kleingruppe wollen wir mit unseren Biografien zusammen kommen und uns darüber austauschen, wie wir mit Süchten, Rückfällen, oder dem Suchtdruck umgehen. Wir wollen voneinander lernen was es bedeutet als Christ mit Sucht zu leben und wie das Thema Sucht in der Kirche verstanden wird. Anhand der Predigt vom Sonntag wollen wir miteinander Nachfolge leben, Jesus ähnlich werden, auf den Heiligen Geist hören und füreinander da sein.

Denn FÜREINANDER DA SEIN HEISST RAUS AUS DER HEIMLICHKEIT !!!

Wer Freude hat am schöpferischen Gestalten mit Ton, kann hier gemeinsam mit Gleichgesinnten verschiedene Techniken des Töpferns ausprobieren. Auch eine Drehscheibe ist vorhanden. Alle Arbeitsmaterialien und Werkzeuge werden zur Verfügung gestellt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Kostenbeitrag beträgt (10 Abende) 50€.

In der Kleingruppe wollen wir tiefer in das Wort Gottes eindringen, dadurch unser Glaubensleben bereichern und unser Wissen vertiefen. In diesem Semester wollen wir uns besonders mit dem 1. Korintherbrief beschäftigen.

In diesem Semester möchte ich mit euch die Reise durch Berichte der Bibel fortsetzen. Es gilt spannende Menschen zu entdecken, ihre Reaktionen auf ihre Herausforderungen zu lesen und Gottes roten Faden mit ihnen zu entdecken. Erstaunlich, wie sehr diese Situationen manchmal unserem Erleben im Heute ähneln. Komm doch mit auf die Reise und tausche dich mit anderen über deine Erfahrungen aus. Jeder und Jede ist willkommen.

Anhand der Predigt vom Sonntag möchten wir mit euch im Gespräch herausfinden, wie wir Glauben noch praktischer in unserem Alltag leben wollen. Gebet ist eine Möglichkeit Gott in unseren Alltag mit einzubeziehen. Deshalb nehmen wir uns Zeit gemeinsam und füreinander zu beten. Wir werden uns online auf Zoom oder Teams treffen und freuen uns, wenn Du dabei bist!